Referenzen

Mit den folgenden PartnerInnen haben wir erfolgreich zusammengearbeitet:

turicode

turicode Logo neu

«Der ethix-Workshop war ein guter Ausgangspunkt für die Diskussion über unsere Werte als Unternehmen – intern und extern.  Diese Diskussion hat mit dem Workshop erst begonnen, und sie wird uns weiter beschäftigen. Wir haben nun eine solide Grundlage, auf der wir aufbauen können.» Martin Keller, Co-Founder

Swiss-SDI

Swiss Statistical Logo neu

«The ethix workshop allowed us to structure our vision of ethics related to the use of the data entrusted to us. The Ethix team was able to challenge our thinking to obtain clear and precise guidelines that allow us to guide our strategic discussions.» - Benedikt Ramsauer, Co-founder

Algrano

Algrano Logo neu

«Die Zusammenarbeit mit ethix hat uns die Perspektive und das Fachwissen gegeben, die für die Erstellung einer solchen Charta entscheidend sind. Sie waren in der Lage, den Prozess zu einem konkreten und anwendbaren Ergebnis zu führen.» - Christian Burri, Co-Founder Algrano.

Swiss Digital Initiative

SDI Logo neu

"Seit über einem Jahr begleitet uns das ethix-Team eng im Aufbau unserer Initiative und in der Projektumsetzung. Mit profunder Expertise zu digitaler Ethik, grosser Flexibilität, unermüdlichem Einsatz und Zuverlässigkeit unterstützt und berät uns ethix zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen." Niniane Paeffgen, Managing Director.

Cubera

Cubera Logo neu

«Der spannende Workshop hat uns geholfen, unsere Produkte auch mit ethischen Grundsätzen zu bewerten und zu hinterfragen. Wir haben erkundet, wie wir als Technologie-Unternehmen Lösungen angehen und welche Produkte wir entwickeln beziehungsweise nicht entwickeln möchten.» - Michael Fretz, Gründungsmitglied und Head of Design bei Cubera

IATLab

Innovations Center Logo neu

“The workshop allowed us to identify the potential risks in specific projects. This methodology will be systematically used when evaluating new project ideas, in parallel with the drafting of project specifications, to identify and manage all ethical issues in advance.” - Julien Torrent, Head of the IATLab.

Weitere PartnerInnen